Zum Hauptinhalt springen

Kostenlos registrieren

  • Direkt zu Deinen Lieblingsartikeln!

  • Benachrichtigungen für Top-News und Lieblingsfahrer verwalten

  • Artikel kommentieren

Für Dich empfohlen

IndyCar St. Louis: Mick Schumacher fährt bisher bestes Ergebnis ein

IndyCar
St. Louis
IndyCar St. Louis: Mick Schumacher fährt bisher bestes Ergebnis ein

Wer letzte Nacht am schlechtesten geschlafen hat: Charles Leclerc

Formel 1
Monaco
Wer letzte Nacht am schlechtesten geschlafen hat: Charles Leclerc

24h Le Mans Testtag 2026: Was die Aston-Martin-Bestzeit wert ist

WEC
24h Le Mans
24h Le Mans Testtag 2026: Was die Aston-Martin-Bestzeit wert ist

Williams-Blockade und Zeitstrafe: Hülkenberg ohne Punkte in Monaco

Formel 1
Monaco
Williams-Blockade und Zeitstrafe: Hülkenberg ohne Punkte in Monaco

Pech im WM-Duell? Russell spricht über Desaster in Monaco

Formel 1
Monaco
Pech im WM-Duell? Russell spricht über Desaster in Monaco

Warum Hamilton und Hadjar ihre Monaco-Podien behalten durften

Formel 1
Monaco
Warum Hamilton und Hadjar ihre Monaco-Podien behalten durften

Zu früh gefreut: Cadillac verliert ersten WM-Punkt durch Strafe

Formel 1
Monaco
Zu früh gefreut: Cadillac verliert ersten WM-Punkt durch Strafe

Monaco in der Analyse: Alpine geht gegen Strafen vor!

Formel 1
Monaco in der Analyse: Alpine geht gegen Strafen vor!

Fernando Alonso: Mit neuen F1-Boliden nur wenig Zeit, um das Auto zu fangen

Laut Fernando Alonso können sich die Formel-1-Piloten in den neuen Fahrzeugen keinerlei Zeit mehr lassen, um einen Fehler zu korrigieren. Es wäre sofort nötig, den Fehler auszubügeln, um einen Crash zu verhindern.

Fernando Alonso, McLaren, MCL32
Fernando Alonso, McLaren
Fernando Alonso, McLaren MCL32
Fernando Alonso, McLaren MCL32
Fernando Alonso, McLaren MCL32
Fernando Alonso, McLaren MCL32
Fernando Alonso, McLaren MCL32
Fernando Alonso, McLaren, MCL32
Fernando Alonso, McLaren MCL32
Fernando Alonso, McLaren MCL32
Fernando Alonso, McLaren MCL32; Esteban Ocon, Force India VJM10

"Wenn jetzt das Heck ausbricht, ist es schwieriger, den Fehler zu korrigieren, weil wir in den Kurven viel schneller unterwegs sind", sagte der Spanier.

"Man hat nur einen halben Zehntel Zeit, um zu reagieren. In den Autos aus der Vorsaison hatte man rund 4 Sekunden Zeit. Man hätte dabei einen Kaffee trinken können."

Die Formel 1 sei nun eine ganz andere Kategorie und würde in die richtige Richtung gehen. Zudem sei Alonso glücklich darüber, dass die Autos in Kurven nun schneller seien als die GP2 und japanische Super Formula.

"Auch im TV sieht es nun besser aus. Jetzt fehlt nur noch der Sound, der ein Teil der F1-DNS war. Den werden wir vermutlich aber nicht wiederbekommen."

"Der Sport ist nun in einer guten Position und wir haben definitiv einige tolle Jahre vor uns. Es macht viel mehr Spaß, die Autos zu fahren."

"Ich habe gelesen, dass die DRS-Zonen nach einigen Rennen überdacht werden sollen. Alle arbeiten daran also daran, die Formel 1 wieder spektakulärer zu machen."

Die Autos würden zudem den Fahrer wieder in den Mittelpunkt stellen. Die Leistung zwischen erfahrenen und unerfahrenen Piloten würden in der Zukunft deutlich divergieren.

Bildergalerie: Fernando Alonso in Melbourne

"Wir sehen Teams, die auf einen erfahrenen Fahrer und einen Rookie zählen. Mit dieser Entwicklung bin ich sehr zufrieden."

"Auf Strecken, die eng und holprig sind und man attackieren muss, ist es nicht einfach schnell zu sein. Es ist deutlich schwieriger die neuen Autos zu fahren."

Vorheriger Artikel F1-Kolumne von Stoffel Vandoorne: Ziel war es, ins Ziel zu kommen
Nächster Artikel Hamilton: Vettel eine größere Herausforderung als F1-Champion Rosberg

Aktuelle News