Zum Hauptinhalt springen

Kostenlos registrieren

  • Direkt zu Deinen Lieblingsartikeln!

  • Benachrichtigungen für Top-News und Lieblingsfahrer verwalten

  • Artikel kommentieren

Für Dich empfohlen

Hülkenberg-Ausfall in Barcelona: "Auto war plötzlich tot"

Formel 1
Hülkenberg-Ausfall in Barcelona: "Auto war plötzlich tot"

Formel-1-Liveticker: Hamilton siegt, Antonelli droht Strafe

Formel 1
Formel-1-Liveticker: Hamilton siegt, Antonelli droht Strafe

Liveticker 24h Le Mans 2026: Toyota feiert sechsten Sieg - BMW Zweiter

24h Le Mans
24h Le Mans
Liveticker 24h Le Mans 2026: Toyota feiert sechsten Sieg - BMW Zweiter

WM-Drama in Barcelona: Aus für Antonelli, erster Ferrari-Sieg für Hamilton

Formel 1
Barcelona
WM-Drama in Barcelona: Aus für Antonelli, erster Ferrari-Sieg für Hamilton

Jetzt abstimmen: Wer waren in Barcelona die besten Fahrer?

Formel 1
Miami
Jetzt abstimmen: Wer waren in Barcelona die besten Fahrer?

24h Le Mans 2026: Toyota kann es auch gegen starke Gegner!

24h Le Mans
24h Le Mans
24h Le Mans 2026: Toyota kann es auch gegen starke Gegner!

"Wenn die Renngötter entscheiden": Bourdais nach bitterem Le-Mans-Aus

24h Le Mans
24h Le Mans
"Wenn die Renngötter entscheiden": Bourdais nach bitterem Le-Mans-Aus

"Bin wirklich fassungslos": Oscar Piastri schimpft über Gasly-Entscheidung

Formel 1
Monaco
"Bin wirklich fassungslos": Oscar Piastri schimpft über Gasly-Entscheidung
Eilmeldung

"Immer noch verliebt": Romain Grosjean denkt nicht an Formel-1-Abgang

Romain Grosjean hat noch keine Pläne bezüglich eines Endes der Formel-1-Karriere: Er sei immer noch in die Serie verliebt und will sehen, wie es 2020 bei Haas läuft

Für 2020 hat sich Romain Grosjean noch einmal an sein Haas-Cockpit klammern können, auch wenn der Rennstall fortgeschrittene Gespräche mit Nico Hülkenberg geführt hatte. Doch wie es nach der Saison mit dem Franzosen weitergeht, steht noch in den Sternen. "Wir machen dieses Jahr und sehen dann, wie es läuft", sagt er gegenüber 'Motorsport.com'.

An einen Abschied aus der Formel 1 denkt der 33-Jährige aber noch lange nicht: "Im Moment fühle ich mich nicht so, dass ich die Formel 1 verlassen möchte, selbst wenn es frustrierend ist, selbst wenn es unfair ist und selbst wenn du manchmal mit dem Gedanken nach Hause gehst, dass du lieber woanders fahren möchtest, um eine Chance auf den Sieg zu haben."

Dieses Gefühl hat Grosjean in der Königsklasse nämlich schon länger nicht mehr erlebt. Zehnmal stand er in seiner Formel-1-Karriere auf dem Podest, das letzte Mal ist aber schon lange her: 2015 mit Lotus. Seit seinem Wechsel zu Neueinsteiger Haas ein Jahr später fährt er maximal um einen Platz in den Punkten - und selbst das gelang ihm zuletzt seltener: 2019 nur dreimal.

Trotzdem ist er "immer noch zu sehr in die Formel 1 verliebt", wie er sagt. "Ich liebe sie. Ich möchte zu den Rennen fahren. Ich kann es schon jetzt kaum abwarten, im Flugzeug nach Australien zu sitzen und die Saison zu beginnen."

Allerdings ist ihm auch bewusst, dass sich das schnell ändern kann. "Wir werden sehen, wie es läuft. An einem Tag magst du Mozzarella und zwei Jahre später magst du es nicht mehr - oder umgekehrt."

Mit Bildmaterial von LAT.

Vorheriger Artikel Motorsport.com-Leser haben abgestimmt: Das ist der beste Fahrer des Jahrzehnts
Nächster Artikel "War immer der Traum": Vijay Mallya freut neuer Aston-Martin-Deal

Aktuelle News