Zum Hauptinhalt springen

Kostenlos registrieren

  • Direkt zu Deinen Lieblingsartikeln!

  • Benachrichtigungen für Top-News und Lieblingsfahrer verwalten

  • Artikel kommentieren

Für Dich empfohlen

Formel-1-Liveticker: Russell schreibt WM-Titel noch nicht ab

Formel 1
Formel-1-Liveticker: Russell schreibt WM-Titel noch nicht ab

Yamaha in Ungarn: Miller sieht Fortschritt, Quartararo verzweifelt

MotoGP
Balaton Park
Yamaha in Ungarn: Miller sieht Fortschritt, Quartararo verzweifelt

Kimi Antonelli: Monaco-Sieg endet mit ausgelassener Hafenparty

Formel 1
Kimi Antonelli: Monaco-Sieg endet mit ausgelassener Hafenparty

Leclerc frustriert nach Monaco-GP: Ferrari spricht Klartext zur Strategie

Formel 1
Leclerc frustriert nach Monaco-GP: Ferrari spricht Klartext zur Strategie

Williams-Blockade: Sollten Monaco-Teamtaktiken verboten werden?

Formel 1
Monaco
Williams-Blockade: Sollten Monaco-Teamtaktiken verboten werden?

Nach Kollision mit Mir: Bastianini kritisiert Strafe als zu hart

MotoGP
Balaton Park
Nach Kollision mit Mir: Bastianini kritisiert Strafe als zu hart

Russell in Monaco nur P13: Wolff erklärt den Boxenstopp-Fehler

Formel 1
Russell in Monaco nur P13: Wolff erklärt den Boxenstopp-Fehler

Bagnaia trotzt Angstgegner: Podium in Ungarn mit Glück am Start

MotoGP
Balaton Park
Bagnaia trotzt Angstgegner: Podium in Ungarn mit Glück am Start

Indy 500 statt Frust: Lando Norris trifft Daniel Ricciardo nach Kanada

Nach seinem frühen Aus beim Kanada-GP suchte Lando Norris Ablenkung in Indianapolis - Dort traf er Daniel Ricciardo und Conor Daly

Indy 500 statt Frust: Lando Norris trifft Daniel Ricciardo nach Kanada

Lando Norris reist nach Kanada-Debakel zum Indy 500

Foto: Formel 1

Nach seinem enttäuschenden Rennwochenende beim Großen Preis von Kanada hat Lando Norris schnell einen Tapetenwechsel gesucht. Der McLaren-Pilot reiste nach dem Rennen nach Indianapolis, wo er seinen ehemaligen Teamkollegen Daniel Ricciardo sowie IndyCar-Fahrer Conor Daly traf.

Während Norris am Circuit Gilles Villeneuve einen schwierigen Nachmittag erlebte, genoss Ricciardo die Atmosphäre rund um das Indianapolis 500. Für den Briten bot das Treffen eine willkommene Gelegenheit, den enttäuschenden Rennverlauf hinter sich zu lassen und auf andere Gedanken zu kommen.

McLaren hatte sich vor dem Start für Intermediates entschieden. Zunächst schien sich die Strategie auszuzahlen. Norris erwischte einen starken Start, übernahm von Startplatz drei die Führung und baute seinen Vorsprung bis zum Ende der ersten Runde auf rund zwei Sekunden aus.

Strategiepoker geht nach hinten los

Da der erwartete Regen jedoch ausblieb, erwies sich die Reifenwahl schnell als Fehlentscheidung. Norris fiel im weiteren Rennverlauf im Klassement zurück, bevor er das Rennen aufgrund eines technischen Problems vorzeitig beenden musste.

Zeitgleich erlebte Ricciardo rund 1.300 Kilometer entfernt auf dem Indianapolis Motor Speedway sein erstes Indy 500 als Zuschauer. Gemeinsam mit Conor Daly verfolgte der Australier das traditionsreiche Rennen von der Strecke aus.

Daniel Ricciardo Indy 500

Ricciardo mit Josef Newgarden und Conor Daly beim Indy 500

Foto: Penske Entertainment

Nachdem Daly ein gemeinsames Foto der "Männerrunde" in seiner Instagram-Story veröffentlicht hatte, regierten die Fans sogleich in den sozialen Medien sehr positiv auf das Wiedersehen der beiden ehemaligen McLaren-Teamkollegen.

Fans feiern die Freundschaft der Ex-Teamkollegen

Ein Fan schrieb auf Reddit: "Nach diesem Rennen brauchte er dringend einen Männerabend". Ein anderer kommentierte: "Ich finde es großartig, dass Lando und Daniel am Ende so gute Freunde geworden sind. Trotz allem, was Daniel bei McLaren erlebt hat, konnte man damals sehen, dass die beiden in ihren gemeinsamen Jahren dort eine echte Freundschaft aufgebaut haben."

Ein weiterer Nutzer schrieb: "Lando für die Triple Crown!" Auch andere Fans nahmen die Situation mit Humor. "Wenn man das katastrophale Rennen ausblendet, scheint er heute jede Menge Spaß zu haben", hieß es in einem Kommentar. Darauf antwortete ein anderer Nutzer: "Da Daniel die Leiden an der McLaren-Boxenmauer aus eigener Erfahrung kennt, ist er keine schlechte Gesellschaft, um ein schwieriges Rennen zu verarbeiten."

In der Fahrerwertung, nach fünf von zweiundzwanzig Rennen, liegt Norris derzeit mit 58 Punkten auf dem fünften Platz. Sein aktueller McLaren-Teamkollege Oscar Piastri mit momentan 48 Punkten folg ihm auf Platz Sechs. In der Konstrukteurs-WM behaupten die "Papayas" aus Woking derzeit Platz Drei, mit 106 Punkten.

Vorheriger Artikel Mercedes fürchtet interne Eskalation: Wolff denkt über Eingreifen nach
Nächster Artikel Keine Überraschung: Darauf verzichtet Kimi Antonelli vor jedem Grand Prix

Aktuelle News