Indy 500 statt Frust: Lando Norris trifft Daniel Ricciardo nach Kanada
Nach seinem frühen Aus beim Kanada-GP suchte Lando Norris Ablenkung in Indianapolis - Dort traf er Daniel Ricciardo und Conor Daly
Lando Norris reist nach Kanada-Debakel zum Indy 500
Foto: Formel 1
Nach seinem enttäuschenden Rennwochenende beim Großen Preis von Kanada hat Lando Norris schnell einen Tapetenwechsel gesucht. Der McLaren-Pilot reiste nach dem Rennen nach Indianapolis, wo er seinen ehemaligen Teamkollegen Daniel Ricciardo sowie IndyCar-Fahrer Conor Daly traf.
Während Norris am Circuit Gilles Villeneuve einen schwierigen Nachmittag erlebte, genoss Ricciardo die Atmosphäre rund um das Indianapolis 500. Für den Briten bot das Treffen eine willkommene Gelegenheit, den enttäuschenden Rennverlauf hinter sich zu lassen und auf andere Gedanken zu kommen.
McLaren hatte sich vor dem Start für Intermediates entschieden. Zunächst schien sich die Strategie auszuzahlen. Norris erwischte einen starken Start, übernahm von Startplatz drei die Führung und baute seinen Vorsprung bis zum Ende der ersten Runde auf rund zwei Sekunden aus.
Strategiepoker geht nach hinten los
Da der erwartete Regen jedoch ausblieb, erwies sich die Reifenwahl schnell als Fehlentscheidung. Norris fiel im weiteren Rennverlauf im Klassement zurück, bevor er das Rennen aufgrund eines technischen Problems vorzeitig beenden musste.
Zeitgleich erlebte Ricciardo rund 1.300 Kilometer entfernt auf dem Indianapolis Motor Speedway sein erstes Indy 500 als Zuschauer. Gemeinsam mit Conor Daly verfolgte der Australier das traditionsreiche Rennen von der Strecke aus.

Ricciardo mit Josef Newgarden und Conor Daly beim Indy 500
Foto: Penske Entertainment
Nachdem Daly ein gemeinsames Foto der "Männerrunde" in seiner Instagram-Story veröffentlicht hatte, regierten die Fans sogleich in den sozialen Medien sehr positiv auf das Wiedersehen der beiden ehemaligen McLaren-Teamkollegen.
Fans feiern die Freundschaft der Ex-Teamkollegen
Ein Fan schrieb auf Reddit: "Nach diesem Rennen brauchte er dringend einen Männerabend". Ein anderer kommentierte: "Ich finde es großartig, dass Lando und Daniel am Ende so gute Freunde geworden sind. Trotz allem, was Daniel bei McLaren erlebt hat, konnte man damals sehen, dass die beiden in ihren gemeinsamen Jahren dort eine echte Freundschaft aufgebaut haben."
Ein weiterer Nutzer schrieb: "Lando für die Triple Crown!" Auch andere Fans nahmen die Situation mit Humor. "Wenn man das katastrophale Rennen ausblendet, scheint er heute jede Menge Spaß zu haben", hieß es in einem Kommentar. Darauf antwortete ein anderer Nutzer: "Da Daniel die Leiden an der McLaren-Boxenmauer aus eigener Erfahrung kennt, ist er keine schlechte Gesellschaft, um ein schwieriges Rennen zu verarbeiten."
In der Fahrerwertung, nach fünf von zweiundzwanzig Rennen, liegt Norris derzeit mit 58 Punkten auf dem fünften Platz. Sein aktueller McLaren-Teamkollege Oscar Piastri mit momentan 48 Punkten folg ihm auf Platz Sechs. In der Konstrukteurs-WM behaupten die "Papayas" aus Woking derzeit Platz Drei, mit 106 Punkten.
Diese Story teilen oder speichern
Registrieren und Motorsport.com mit Adblocker genießen!
Von Formel 1 bis MotoGP berichten wir direkt aus dem Fahrerlager, denn wir lieben unseren Sport genau wie Du. Damit wir dir unseren Fachjournalismus weiterhin bieten können, verwendet unsere Website Cookies. Dadurch wird Dein Nutzererlebnis optimiert und die Werbung auf Deine Interessen zugeschnitten. Wir wollen dir aber natürlich trotzdem die Möglichkeit geben, eine werbefreie Website zu genießen.