Zum Hauptinhalt springen

Kostenlos registrieren

  • Direkt zu Deinen Lieblingsartikeln!

  • Benachrichtigungen für Top-News und Lieblingsfahrer verwalten

  • Artikel kommentieren

Für Dich empfohlen

Lando Norris warnt: Ferrari könnte die Formel 1 bald "dominieren"

Formel 1
Lando Norris warnt: Ferrari könnte die Formel 1 bald "dominieren"

Technikchef erklärt: Was beim Toyota #8 an der Bremse schiefgegangen ist

WEC
24h Le Mans
Technikchef erklärt: Was beim Toyota #8 an der Bremse schiefgegangen ist

Überraschung: McLaren-Ersatzpilot testet für Haas

Formel 1
Überraschung: McLaren-Ersatzpilot testet für Haas

Mercedes: Termin für Überprüfung der Monaco-Strafe für George Russell steht

Formel 1
Monaco
Mercedes: Termin für Überprüfung der Monaco-Strafe für George Russell steht

Cadillac: P4 in Le Mans nach meisten Führungsrunden "eine Enttäuschung"

WEC
24h Le Mans
Cadillac: P4 in Le Mans nach meisten Führungsrunden "eine Enttäuschung"

"Kein Thema": Warum Quartararo die MotoGP-Sicherheitskommission meidet

MotoGP
"Kein Thema": Warum Quartararo die MotoGP-Sicherheitskommission meidet

Ralf Schumacher: Charles Leclerc "lässt sich so ein bisschen vorführen"

Formel 1
Ralf Schumacher: Charles Leclerc "lässt sich so ein bisschen vorführen"

Aprilia-Technikchef enthüllt: Bezzecchi und Martin arbeiten ganz anders

MotoGP
Aprilia-Technikchef enthüllt: Bezzecchi und Martin arbeiten ganz anders

Kein Hype für Madrid? Kritische Stimmen vor dem Formel-1-Debüt

Die erste Social-Media-Runde auf der neuen Strecke in Madrid hat auf Social Media nicht nur für positive Resonanz gesorgt

Kein Hype für Madrid? Kritische Stimmen für dem Formel-1-Debüt

Carlos Sainz hat den Madring in einem Social-Media-Clip demonstriert

Foto: circuitpics.de circuitpics.de

Carlos Sainz hat mit einem Straßenauto die ersten Runden auf dem sogenannten Madring in Madrid gedreht. Die Reaktionen der Fans auf das Video des Williams-Piloten, der in einem Ford Mustang GT über den unfertigen Kurs brettert, sind dabei nicht nur positiv.

"Die Steilkurve sieht cool aus, gerade im Vergleich dazu, wie fürchterlich der Rest aussieht", lautet etwa ein Reddit-Kommentar. In einem anderen Post heißt es: "Das ist vermutlich eines der hässlichsten Layouts, das ich je gesehen habe."

Eine weitere Person behauptet unter dem Reddit-Post: "Ich kann wirklich nicht glauben, wie fürchterlich das aussieht."

Im Kontrast dazu stehen vereinzelt andere Äußerungen wie: "Ich freue mich wirklich auf das erste Rennen im September. Die Mischung aus Stadtkurs und permanenter Rennstrecke dürfte sehr interessant werden. Und die Strecke sieht sehr breit aus."

Ein weiterer Kommentar lautet: "Die Strecke ist cool, Leute hassen heutzutage einfach alles."

Gerade die Steilkurve sorgt auf Plattformen wie YouTube für etwas Begeisterung. "Das Banking sieht wirklich gut aus" wäre nur ein Beispiel für die positive Resonanz.

Des Öfteren wird der Madring durch diese Kurve mit dem Dünenkurs von Zandvoort verglichen. Die an der Nordsee gelegene Rennstrecke zeichnet sich schließlich auch durch ihre berühmten Steilkurven aus.

Zugegebenermaßen beschäftigen sich die meisten Kommentare auf der Plattform nicht mit dem Kurs selbst, sondern mit den Präsentationsfähigkeiten des ehemaligen Ferrari-Piloten. Des Weiteren darf die bisherige Aussagekraft solcher Posts infrage gestellt werden.

Dass der Madring sich überhaupt via Social Media präsentieren kann, war zeitweise keine Selbstverständlichkeit. Letztes Jahr gab es schließlich viele Gerüchte rund um Bauverzögerungen. Der Grand Prix von Madrid ist für den 13. September geplant und ist der Abschluss der Europasaison. Spätestens am Rennsonntag werden wir wissen, wie es um den Unterhaltungswert der neuen Piste steht.

Vorheriger Artikel Nur ein Cadillac-Sticker? So profitiert das neue Team von GM
Nächster Artikel Ferrari: Warum der Kanada-GP die Stunde der Wahrheit sein könnte

Aktuelle News