Zum Hauptinhalt springen

Kostenlos registrieren

  • Direkt zu Deinen Lieblingsartikeln!

  • Benachrichtigungen für Top-News und Lieblingsfahrer verwalten

  • Artikel kommentieren

Für Dich empfohlen

Red Bull findet Ursache für Verstappen-Ausfall: Motorwechsel bereits geplant

Formel 1
Monaco
Red Bull findet Ursache für Verstappen-Ausfall: Motorwechsel bereits geplant

Grünes Licht für die Concorde-Vereinbarung der MotoGP

MotoGP
Grünes Licht für die Concorde-Vereinbarung der MotoGP

DTM eSports Championship: Moritz Löhner triumphiert auf dem Lausitzring

Allgemeines
DTM eSports Championship: Moritz Löhner triumphiert auf dem Lausitzring

Motor soll schuld sein: So erklärt Lance Stroll seinen Unfall in Monaco

Formel 1
Monaco
Motor soll schuld sein: So erklärt Lance Stroll seinen Unfall in Monaco

Formel-1-Liveticker: Russell schreibt WM-Titel noch nicht ab

Formel 1
Formel-1-Liveticker: Russell schreibt WM-Titel noch nicht ab

Marini analysiert Top-5-Resultat: "Ohne die Stürze wäre es P9 gewesen"

MotoGP
Balaton Park
Marini analysiert Top-5-Resultat: "Ohne die Stürze wäre es P9 gewesen"

Infos DTM Lausitzring 2026: TV, Livestream, Zeitplan u.v.m.

DTM
Infos DTM Lausitzring 2026: TV, Livestream, Zeitplan u.v.m.

24h Le Mans 2026: Der komplette Zeitplan inklusive Rahmenprogramm

WEC
24h Le Mans
24h Le Mans 2026: Der komplette Zeitplan inklusive Rahmenprogramm
Reaktion

Kimi Antonelli auf der Nordschleife? Klare Ansage von Mercedes

Kimi Antonelli liebäugelt mit einem Start auf der Nordschleife, bekommt von seinem Arbeitgeber Mercedes aber zumindest für den Moment ein klares Verbot

Kimi Antonelli auf der Nordschleife? Klare Ansage von Mercedes

Kimi Antonelli darf vorerst nicht auf der Nordschleife fahren

Foto: circuitpics.de circuitpics.de

Wird Kimi Antonelli der nächste Formel-1-Pilot nach Max Verstappen auf der Nordschleife? Entsprechende Gerüchte kamen zuletzt auf, nachdem der Italiener selbst in einem kurzen Video über den sogenannten "Nordschleifen-Führerschein" gesagt hatte, dass er diesen "am Ende des Jahres" machen wolle.

Das Video machte in den sozialen Medien schnell die Runde, doch im Rahmen des diesjährigen 24-Stunden-Rennens auf dem Nürburgring hat der stellvertretende Mercedes-Teamchef Bradley Lord nun klargestellt, dass daraus nichts werden wird.

"Nein", antwortet er gegenüber Nitro unmissverständlich auf die Frage, ob es Mercedes Antonelli erlauben werde, das DMSB-Permit-Nordschleife (DPN) noch in diesem Jahr zu machen. "Ich habe mit ihm drüber gesprochen. Ich glaube, er hat es mehr als Scherz gemeint", so Lord.

Mit einem Grinsen erklärt er, dass Antonelli es "vielleicht nach vier Weltmeisterschaften [...] auch mal probieren" könne. Eine Anspielung auf Verstappen, der laut Lord "vielleicht ein bisschen mehr Bandbreite mit seiner Erfahrung" hat, als der gerade erst 19-jährige Antonelli.

Verstappen absolvierte bereits mehrere Rennen auf der Nordschleife und ging in diesem Jahr erstmals auch beim 24-Stunden-Rennen an den Start. Dort lagen er und seine Teamkollegen sogar in Führung, ehe ein Problem am Auto alle Hoffnungen auf den Sieg zerstörte.

Antonelli soll derweil seine "volle Konzentration" auf die Formel 1 richten, erklärt der stellvertretende Mercedes-Teamchef Lord. Der Teenager führt die Fahrer-Weltmeisterschaft aktuell an, nachdem er zuletzt drei Grand-Prix-Siege in Folge holte.

Der Vorsprung auf seinen Teamkollegen George Russell beträgt nach den ersten vier Rennen des Jahres 20 Zähler. In der Konstrukteurswertung liegt Mercedes mit 180 Punkten an der Spitze, nachdem man alle vier bisherigen Rennen in dieser Saison gewann.

Vorheriger Artikel Helmut Marko: Warum in der Formel 1 alle nur vom "Doktor" sprachen
Nächster Artikel Antriebswelle! Max Verstappen verliert fast sicheren Sieg bei 24h Nürburgring

Aktuelle News