Kimi Antonelli auf der Nordschleife? Klare Ansage von Mercedes
Kimi Antonelli liebäugelt mit einem Start auf der Nordschleife, bekommt von seinem Arbeitgeber Mercedes aber zumindest für den Moment ein klares Verbot
Kimi Antonelli darf vorerst nicht auf der Nordschleife fahren
Foto: circuitpics.de circuitpics.de
Wird Kimi Antonelli der nächste Formel-1-Pilot nach Max Verstappen auf der Nordschleife? Entsprechende Gerüchte kamen zuletzt auf, nachdem der Italiener selbst in einem kurzen Video über den sogenannten "Nordschleifen-Führerschein" gesagt hatte, dass er diesen "am Ende des Jahres" machen wolle.
Das Video machte in den sozialen Medien schnell die Runde, doch im Rahmen des diesjährigen 24-Stunden-Rennens auf dem Nürburgring hat der stellvertretende Mercedes-Teamchef Bradley Lord nun klargestellt, dass daraus nichts werden wird.
"Nein", antwortet er gegenüber Nitro unmissverständlich auf die Frage, ob es Mercedes Antonelli erlauben werde, das DMSB-Permit-Nordschleife (DPN) noch in diesem Jahr zu machen. "Ich habe mit ihm drüber gesprochen. Ich glaube, er hat es mehr als Scherz gemeint", so Lord.
Mit einem Grinsen erklärt er, dass Antonelli es "vielleicht nach vier Weltmeisterschaften [...] auch mal probieren" könne. Eine Anspielung auf Verstappen, der laut Lord "vielleicht ein bisschen mehr Bandbreite mit seiner Erfahrung" hat, als der gerade erst 19-jährige Antonelli.
Verstappen absolvierte bereits mehrere Rennen auf der Nordschleife und ging in diesem Jahr erstmals auch beim 24-Stunden-Rennen an den Start. Dort lagen er und seine Teamkollegen sogar in Führung, ehe ein Problem am Auto alle Hoffnungen auf den Sieg zerstörte.
Antonelli soll derweil seine "volle Konzentration" auf die Formel 1 richten, erklärt der stellvertretende Mercedes-Teamchef Lord. Der Teenager führt die Fahrer-Weltmeisterschaft aktuell an, nachdem er zuletzt drei Grand-Prix-Siege in Folge holte.
Der Vorsprung auf seinen Teamkollegen George Russell beträgt nach den ersten vier Rennen des Jahres 20 Zähler. In der Konstrukteurswertung liegt Mercedes mit 180 Punkten an der Spitze, nachdem man alle vier bisherigen Rennen in dieser Saison gewann.
Diese Story teilen oder speichern
Registrieren und Motorsport.com mit Adblocker genießen!
Von Formel 1 bis MotoGP berichten wir direkt aus dem Fahrerlager, denn wir lieben unseren Sport genau wie Du. Damit wir dir unseren Fachjournalismus weiterhin bieten können, verwendet unsere Website Cookies. Dadurch wird Dein Nutzererlebnis optimiert und die Werbung auf Deine Interessen zugeschnitten. Wir wollen dir aber natürlich trotzdem die Möglichkeit geben, eine werbefreie Website zu genießen.