"Konnte dich nicht abschütteln": Hamilton-Verstappen-Plausch geht viral
Ein harmonischer Austausch zwischen Lewis Hamilton und Max Verstappen im Cooldown-Room von Montreal verzückt die F1-Fans im Netz
Lewis Hamilton und Max Verstappen machen mit ihrem Umgang die F1-Fans glücklich
Foto: Getty Getty
Nach dem Großen Preis von Kanada feiern die Formel-1-Fans Lewis Hamilton und Max Verstappen im Netz für ihren unbeschwerten und überaus sympathischen Austausch im Cooldown-Raum. Zuvor hatten sich die einstigen Streithähne hinter Rennsieger Andrea Kimi Antonelli ein packendes Duell in der Schlussphase geliefert. Ein weiteres Mal teilten sich die mehrfachen Weltmeister gemeinsam ein Podium. (Zum Rennbericht)
Doch bevor das Duo in Richtung Siegerehrung schlenderte, bot sich den TV-Zuschauern ein Bild, das wie Balsam für die Fan-Seele wirkte. Der Ort der freundschaftlichen Analyse ihres engen Streckenduells: der Cooldown-Room. "Ich konnte dich einfach nicht abschütteln!", strahlte Hamilton, der eines seiner besten Rennen für Ferrari zeigte, seinen alten WM-Rivalen an.
Verstappen parierte prompt und zollte nach einem eher überraschendem 3. Platz der Leistung des 41-Jährigen Respekt: "In den mittleren Schikanen hast du mir jedes Mal drei Zehntel abgenommen, aber auf der Geraden habe ich sie mir einfach zurückgeholt." Hamiltons knappe, aber treffende Antwort: "Das war völlig irre." Im Anschluss lobte der Red-Bull-Pilot Hamiltons perfekte Linienwahl durch Kurve 6.
Fans fordern eigenen Podcast der "GOATs"
Im Netz verbreitete sich dieser entspannte Fachsimpel-Plausch der beiden Dauerrivalen wie ein Lauffeuer. Auf Reddit überschlugen sich die Lobeshymnen. "Es war genial, Max und Lewis zuzuhören. Großartig zu sehen, wie die beiden wieder gegeneinander kämpfen", freute sich ein Beobachter.
Ein anderer Fan bemerkte das immer noch lodernde Feuer der beiden Routiniers: "Ihre Augen haben in den Interviews richtig geleuchtet, als sie über ihre Zweikämpfe sprachen - Wahnsinn!" Einige fordern angesichts der lockeren Stimmung bereits augenzwinkernd ein eigenes Format für die Superstars: "Ich liebe ihre Diskussionen. Wir brauchen einen Vollzeit-Podcast von den beiden!"
Die Bewunderung für das Duo kannte keine Grenzen: "Ich bin rot angelaufen und habe vor Freude mit den Beinen gestrampelt, als ich sah, wie sie sich gegenseitig Komplimente machten. Diese Rivalität war und ist einfach eine ganz eigene Liga."
Vom WM-Krieg zum kollegialen Respekt
Ein weiterer User brachte die Erleichterung vieler auf den Punkt: "Ich war einfach unheimlich froh, die beiden wieder im direkten Duell um Positionen zu sehen. Das hat das Rennen nach dem Ausfall von Russell extrem spannend gehalten."
Dass die beiden derart locker miteinander umgehen, gleicht nach der legendären Saison 2021 fast schon einem kleinen Wunder. Der damalige Titelkampf gilt als eine der giftigsten Rivalitäten der modernen Motorsport-Ära, bei der auf und abseits der Strecke regelmäßig die Fetzen flogen. (Zur Formel-1-Datenbank)
Doch während der Ground-Effect-Ära haben sich die Wogen geglättet. Inzwischen sehen wir Hamilton und Verstappen, die zusammen elf WM-Titel auf ihren Schultern tragen, immer häufiger gemeinsam im Fahrerlager - egal ob scherzend oder voll des Lobes für das Gegenüber.
Diese Story teilen oder speichern
Registrieren und Motorsport.com mit Adblocker genießen!
Von Formel 1 bis MotoGP berichten wir direkt aus dem Fahrerlager, denn wir lieben unseren Sport genau wie Du. Damit wir dir unseren Fachjournalismus weiterhin bieten können, verwendet unsere Website Cookies. Dadurch wird Dein Nutzererlebnis optimiert und die Werbung auf Deine Interessen zugeschnitten. Wir wollen dir aber natürlich trotzdem die Möglichkeit geben, eine werbefreie Website zu genießen.