Mögliches Sequel von "F1: The Movie" - Cameo-Auftritt von Zak Brown?
Zak Brown sieht den Formel-1-Film als wichtigen Impuls für den Sport und könnte sich vorstellen, in einer möglichen Fortsetzung selbst aufzutreten
Zak Brown denkt über Cameo-Auftritt nach
Foto: LAT Images
McLaren-CEO Zak Brown hat sich zur Wirkung des Films F1: The Movie auf die Formel 1 geäußert und dabei erklärt, dass er sich einen Auftritt in einer möglichen Fortsetzung vorstellen kann.
Der Film kam im Juni 2025 in die Kinos und spielte weltweit mehr als 630 Millionen US Dollar ein. In den Hauptrollen waren Brad Pitt und Damson Idris zu sehen. Regie führte Joseph Kosinski, produziert wurde das Projekt von Jerry Bruckheimer.
Realistische Dreharbeiten im Formel-1-Umfeld
Der siebenmalige Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton war als ausführender Produzent beteiligt und trug dazu bei, dem Film trotz Hollywood-Elementen ein realistisches Erscheinungsbild zu verleihen. Gedreht wurde unter anderem an echten Rennwochenenden, wodurch auch Fahrer und Teammitglieder aus den Saisons 2023 und 2024 im Film zu sehen sind.
"Es war cool. Brad ist dann hingegangen und hat unser Formel-1-Auto gefahren und einen sehr guten Job gemacht, also das war wirklich cool", erklärt Brown im Rahmen einer Diskussionsrunde mit dem Formel-1-Moderator Lawrence Barretto beim Autosport Business Exchange Miami. "Er war sehr bescheiden und war überwältigt von der Formel 1."
Nach Abschluss der Dreharbeiten erhielt Pitt zudem die Gelegenheit, ein McLaren-Formel-1-Auto auf dem Circuit of The Americas zu fahren, dem Austragungsort des Großen Preises der USA in Austin.
Mögliche Fortsetzung und Cameo-Option
"Ich fand den Film großartig, und es ist eine Fortsetzung in Arbeit", so Brown weiter. "Und ich denke, all das hilft einfach dabei, mehr Fans für unseren Sport zu gewinnen. Es sind die gleichen Produzenten und Regisseure wie bei Top Gun."
"Ich erinnere mich an Top Gun, jeder wollte Kampfpilot werden und Tom Cruise sein. Ich denke also, dass es ähnlich ist. Brad Pitt in einem Formel-1-Film zu haben, ist einfach sehr förderlich für unseren Sport. Es war ein riesiger Erfolg, und ich freue mich auf den nächsten Teil."
Auf die Frage, ob er selbst einen Cameo-Auftritt in der Fortsetzung in Betracht ziehen würde, antwortet Brown: "Ich bin gerne bereit, alles zu tun, worum ich gebeten werde, um dazu beizutragen, unseren Sport den Fans näherzubringen."
Diese Story teilen oder speichern
Registrieren und Motorsport.com mit Adblocker genießen!
Von Formel 1 bis MotoGP berichten wir direkt aus dem Fahrerlager, denn wir lieben unseren Sport genau wie Du. Damit wir dir unseren Fachjournalismus weiterhin bieten können, verwendet unsere Website Cookies. Dadurch wird Dein Nutzererlebnis optimiert und die Werbung auf Deine Interessen zugeschnitten. Wir wollen dir aber natürlich trotzdem die Möglichkeit geben, eine werbefreie Website zu genießen.