Zum Hauptinhalt springen

Kostenlos registrieren

  • Direkt zu Deinen Lieblingsartikeln!

  • Benachrichtigungen für Top-News und Lieblingsfahrer verwalten

  • Artikel kommentieren

Für Dich empfohlen

Grünes Licht für die Concorde-Vereinbarung der MotoGP

MotoGP
Grünes Licht für die Concorde-Vereinbarung der MotoGP

DTM eSports Championship: Moritz Löhner triumphiert auf dem Lausitzring

Allgemeines
DTM eSports Championship: Moritz Löhner triumphiert auf dem Lausitzring

Motor soll schuld sein: So erklärt Lance Stroll seinen Unfall in Monaco

Formel 1
Monaco
Motor soll schuld sein: So erklärt Lance Stroll seinen Unfall in Monaco

Formel-1-Liveticker: Russell schreibt WM-Titel noch nicht ab

Formel 1
Formel-1-Liveticker: Russell schreibt WM-Titel noch nicht ab

Marini analysiert Top-5-Resultat: "Ohne die Stürze wäre es P9 gewesen"

MotoGP
Balaton Park
Marini analysiert Top-5-Resultat: "Ohne die Stürze wäre es P9 gewesen"

Infos DTM Lausitzring 2026: TV, Livestream, Zeitplan u.v.m.

DTM
Infos DTM Lausitzring 2026: TV, Livestream, Zeitplan u.v.m.

24h Le Mans 2026: Der komplette Zeitplan inklusive Rahmenprogramm

WEC
24h Le Mans
24h Le Mans 2026: Der komplette Zeitplan inklusive Rahmenprogramm

Yamaha in Ungarn: Miller sieht Fortschritt, Quartararo verzweifelt

MotoGP
Balaton Park
Yamaha in Ungarn: Miller sieht Fortschritt, Quartararo verzweifelt

Norris plant Le-Mans-Start: McLaren-Hypercar soll 2027 kommen

Weltmeister Lando Norris könnte sich einen Auftritt bei den 24 Stunden von Le Mans durchaus vorstellen

 Norris plant Le-Mans-Start: McLaren-Hypercar soll 2027 kommen

Lando Norris sieht seine Zukunft nicht nur in der Formel 1

Foto: LAT Images

Lando Norris wäre einem Auftritt bei den 24 Stunden von Le Mans alles andere als abgeneigt. "Weißt du, ich würde gerne noch einige Dinge ausprobieren", so der amtierende Weltmeister in einem YouTube-Video seines Teams.

"Le Mans wäre da ein Beispiel. McLaren nimmt [am Rennen] teil, also vielleicht geht da in Zukunft etwas. Aber ich weiß es nicht. Ich bin immer noch jung, also habe ich noch nicht über alles nachgedacht. Hoffentlich habe ich irgendwann Kinder, die selbst in den Motorsport einsteigen. Dann könnte ich das alles nochmal erleben."

McLaren wird 2027 mit einem Hypercar an den 24 Stunden von Le Mans teilnehmen. Der Hersteller gehört damit zu einer Vielzahl von Konzernen, die sich in den letzten Jahren an der Königsklasse des Langstreckensports beteiligt haben. Auch Ford plant derzeit einen Hypercar-Auftritt beim Klassiker an der Sarthe.

Derzeit sorgt vor allem Max Verstappen durch seinen Ausflug in die Welt der Langstrecke für Furore. Allerdings hat Norris in seiner Rennsportkarriere bereits an den 24 Stunden von Daytona teilgenommen. Damals war der Brite gemeinsam mit Phil Hanson und Fernando Alonso auf einem LMP2-Auto gesetzt und wusste mit seinem Speed zu überzeugen.

Schon beim Grand Prix von Aserbaidschan 2025 hatte Norris bestätigt, dass ihn die Herausforderung Le Mans reizen würde. Zudem hat Teamchef Zack Brown schon angedeutet, dass ein Auftritt von Norris oder Oscar Piastri keineswegs undenkbar wäre. "Ich habe mit Lando und Oscar darüber gesprochen", so seine Worte auf WEC TV im Vorjahr.

"Beide meinten, sie hätten großes Interesse daran, in Le Mans zu fahren. Ist das nicht cool? Ich denke, diese Zusammenkunft aller Motorsportarten ist fantastisch."

Mit Crossover-Projekten kennt man sich bei McLaren aus. Fernando Alonso nutzte mehrmals die Chance, an den 500 Meilen von Indianapolis teilzunehmen. Den Versuch eines Kyle Larson, das Indy 500 und das Coke 600 am selben Tag zu bestreiten, hat der Konzern in den vergangenen Jahren unterstützt.

Ob ein Le-Mans-Intermezzo der aktuellen Formel-1-Piloten logistisch möglich sein wird, ist eine andere Frage. Der Kalender der Grand-Prix-Saison 2027 ist bislang nicht bekannt.

Vorheriger Artikel Experte: Problem von George Russell eher psychologisch als mathematisch
Nächster Artikel Brasilien 2024: Verstappen spricht über eines seiner "besten Rennen"

Aktuelle News