Restlos überzeugt: Alexander Albon lobt den Miami Grand Prix
Nach anfänglicher Skepsis zeigt sich Williams-Pilot Alexander Albon als großer Fan des Rennwochenendes in Miami
Alexander Albon ist inzwischen vom Rennen in Miami überzeugt
Foto: circuitpics.de circuitpics.de
Nach viel Skepsis gehört Alexander Albon zu den Fans des Großen Preises von Miami. "Ehrlich gesagt gefällt mir Miami inzwischen deutlich besser", erklärt der Williams-Pilot in einem YouTube-Video des Rennstalls.
"Ich weiß nicht, was es war, aber im ersten Jahr fühlte sich Miami mehr wie eine Show an, so ähnlich wie Las Vegas im ersten Jahr."
Dennoch betont Albon: "Aber mit der Zeit hat man die Struktur verbessert und die Teams haben sich auch an Miami gewöhnt. Inzwischen macht es echt Spaß, mir gefällt es. Und tatsächlich könnten ich und [meine Partnerin] uns vorstellen, dort zu wohnen."
Selbstverständlich dürfte auch das Ergebnis beim vergangenen Miami-Wochenende der Stimmung geholfen haben. Schließlich konnten beide Williams-Piloten am Rennsonntag in die Punkte fahren. Dazu sei gesagt, dass das YouTube-Video vor dem Grand Prix veröffentlicht wurde.
Vielen dürfte nicht zuletzt das spektakuläre Duell zwischen Carlos Sainz und Max Verstappen im Kopf geblieben sein. Teamchef James Vowles rechnet trotz der Leistung seiner Fahrer noch nicht mit der großen Trendwende, zumindest nicht vor der Sommerpause.
Auf YouTube hat Albon zudem über die Entwicklung der Formel 1 in den USA gesprochen. "Es ist fantastisch", so die Meinung des 30-Jährigen. "Es hat sich so sehr verändert. Weißt du, alle sind so immens freundlich. Ich glaube, Amerikaner haben ein sehr positives Auftreten."
Dieses Jahr wird die Formel 1 noch zweimal in den USA zu sehen sein. Einerseits steht, wie seit 2012 fast ausnahmslos üblich, der Große Preis von Amerika in Austin auf dem Programm.
Außerdem ist kurz vor dem Ende der Saison der Große Preis von Las Vegas geplant, das neueste Prunkstück von Liberty Media. In Nordamerika ist der Grand-Prix-Sport des Weiteren durch die Rennen in Kanada und Mexiko vertreten.
Miami ist seit dem Jahr 2022 im Kalender vertreten und wird, so der aktuelle Plan, bis 2041 in der Formel 1 zu sehen sein. Daher ist unter anderem der Ausbau des Paddock Clubs vorgesehen.
Diese Story teilen oder speichern
Registrieren und Motorsport.com mit Adblocker genießen!
Von Formel 1 bis MotoGP berichten wir direkt aus dem Fahrerlager, denn wir lieben unseren Sport genau wie Du. Damit wir dir unseren Fachjournalismus weiterhin bieten können, verwendet unsere Website Cookies. Dadurch wird Dein Nutzererlebnis optimiert und die Werbung auf Deine Interessen zugeschnitten. Wir wollen dir aber natürlich trotzdem die Möglichkeit geben, eine werbefreie Website zu genießen.