Zum Hauptinhalt springen

Kostenlos registrieren

  • Direkt zu Deinen Lieblingsartikeln!

  • Benachrichtigungen für Top-News und Lieblingsfahrer verwalten

  • Artikel kommentieren

Für Dich empfohlen

24h Le Mans 2026 FT2: Toyota mit Bestzeit nach Dreher

24h Le Mans
24h Le Mans
24h Le Mans 2026 FT2: Toyota mit Bestzeit nach Dreher

Frust bei Peugeot nach verpasster Hyperpole in Le Mans

24h Le Mans
24h Le Mans
Frust bei Peugeot nach verpasster Hyperpole in Le Mans

24h Le Mans 2026: Peugeot verpasst Hyperpole, Bestzeit für Alpine

24h Le Mans
24h Le Mans
24h Le Mans 2026: Peugeot verpasst Hyperpole, Bestzeit für Alpine

F1-Motoren: Verbrenner-Anteil wird 2027 und 2028 schrittweise angehoben

Formel 1
F1-Motoren: Verbrenner-Anteil wird 2027 und 2028 schrittweise angehoben

Rookie oder Erfahrung? Brivio erklärt die Fahrerfrage bei Trackhouse

MotoGP
Rookie oder Erfahrung? Brivio erklärt die Fahrerfrage bei Trackhouse

24h Le Mans 2026 FT1: Vorjahressieger mit Unfall

24h Le Mans
24h Le Mans
24h Le Mans 2026 FT1: Vorjahressieger mit Unfall

Was McLaren dazu bringen könnte, einen eigenen F1-Motor zu bauen

Formel 1
Was McLaren dazu bringen könnte, einen eigenen F1-Motor zu bauen

Ferrari stimmt Toyota zu: "Einige haben Karten nicht aufgedeckt"

24h Le Mans
24h Le Mans
Ferrari stimmt Toyota zu: "Einige haben Karten nicht aufgedeckt"

Frieden bei Mercedes: Aussprache nach Sprint-Duell

Noch am Samstag haben George Russell und Kimi Antonelli über ihr Duell im Sprint von Montreal gesprochen

Frieden bei Mercedes: Aussprache nach Sprint-Duell

Das Mercedes-Duell gehört zu den spektakulärsten Geschichten in Montreal

Foto: Getty Getty

Nach dem hitzigen Duell zwischen George Russell und Kimi Antonelli beim Sprint in Kanada haben sich die beiden Mercedes-Piloten ausgesprochen. Das haben beide nach der Session am Samstag bestätigt.

"Wir haben darüber gesprochen und das geklärt", so Antonelli. "Jetzt ist alles gut. Wir haben das analysiert und mit Toto darüber gesprochen. Jetzt ist alles gut."

Russell betont seinerseits: "Wie es Kimi schon gesagt hat, alles ist gut. Wir hatten ein gutes Gespräch und wissen jetzt, was wir zu tun haben und wie wir miteinander auf der Strecke umgehen werden."

"Daran wird sich nichts ändern. denn wir hatten schon immer Respekt voreinander. Wir werden uns nicht gegenseitig vorbeiwinken. Da ist es egal, ob es sich um einen Gegner oder um einen Teamkollegen handelt."

Im Sprint war Antonelli mit seinem Teamkollegen in der ersten Kurve leicht kollidiert. Dementsprechend beschwerte sich der 19-Jährige darüber, dass ihm Russell zu wenig Platz gelassen hätte. Derartige Kommentare am Funk versuchte Teamchef Toto Wolff schnellstmöglich zu unterbinden.

"Wenn die Rollen vertauscht wären, dann hätte ich vermutlich genauso reagiert", resümiert Russell. "Wenn etwas nicht sofort funktioniert und du das Gefühl bekommst, man geht mit dir unfair um, dann denkst du, dass der Andere schuld ist. Das ist völlig normal. Wir sind Racer, wir sind Fighter und wir tragen das Herz auf der Zunge."

"Wir sind einfach in der schwierigen Position. Alles, was wir denken und fühlen, wird direkt weltweit übertragen. Wir bereuen nichts von dem, was wir sagen. Natürlich wünschst du dir vielleicht, du hättest etwas anderes gesagt, aber wir sind hier, um zu kämpfen."

Eben dieser Kampf findet zwischen Russell und Antonelli rund um die Formel-1-Weltmeisterschaft statt. Vor dem Grand Prix von Kanada steht Antonelli an der WM-Spitze, dicht gefolgt von seinem erfahrenen Teamkollegen.

Vorheriger Artikel Glück gehabt? Hamilton schrammt an Startplatzstrafe vorbei
Nächster Artikel Chaos vorprogramiert? Pirelli-Reifen nicht für Montreal-Wetter entworfen

Aktuelle News